Milarepas Kungfu

Vortragsreihe mit Mitra Karl Brunnhölzl

Wir freuen uns, dass Mitra Karl Brunnhölzl für Nalandabodhi Europa eine weitere Vortragsreihe über Mahamudra in Milarepas „Liedern der Verwirklichung“ anbietet.

Hier finden Sie die Videos, Texte und Tonaufnahmen von den vergangenenen Veranstaltungen. Die zukünftigen Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender.

Teil 1

Vortrag am 14.03.2021

Teil 2

Vortrag am 18.04.2021

Teil 3

Vortrag am 09.05.2021

Teil 4

Vortrag am 20.06.2021

Teil 5

Vortrag am 12.09.2021

Teil 6

Vortrag am 23.10.2021

Teil 7

Vortrag am 28.11.2021

Teil 8

Vortrag am 12.12.2021

Teil 9

Vortrag am 09.01.2022

Teil 10

Vortrag am 13.02.2022

Teil 11

Vortrag am 06.03.2022

Teil 12

Vortrag am 10.04.2022

Wenn Sie Ihre Großzügigkeit für die Belehrungen zum Ausdruck bringen möchten, können Sie hier eine persönliche Spende an Mitra Karl Brunnhölzl veranlassen.

Hier spenden

Mehr Neuigkeiten entdecken

Allgemein

Parinirvāṇa von Khenchen Tsültrim Gyamtso Rinpoche

Es ist unsere betrübliche und herzzerreißende Aufgabe mitzuteilen, dass der Guru unseres Gurus, der höchste Khenchen Vajradhara Tsültrim Gyamtso Rinpoche, während er in der meditativen Konzentration von großem, bezugspunktlosem Mitgefühl und tiefgreifender Weisheit untrennbar versunken war, am Samstag, den 22. Juni 2024 um 18:10 Uhr Ortszeit in Kathmandu, Nepal, ins Parinirvāṇa überging.

Mehr Lesen >
Ankündigungen

Vortragsreihe „Gebet an Padmasambhava“ mit Mitra Karl Brunnhölzl

Vortragsreihe mit 5 Terminen (wöchentlich mittwochs um 19:00 Uhr)

Das Gebet an Padmasambhava, das wir in dieser Serie von Vorträgen besprechen werden, ist im Nalandabodhi-Sangha als Guru Rinpoche Prayer bekannt. Es ist ein Teil der berühmten Sammlung, die Die Gebete in Sieben Kapiteln genannt wird. Diese wurde 1364 als Schatztext (Terma) von einem Kagyü Mahāmudrā-Praktizierenden namens Sangpo Tragpa aus Manglam entdeckt.

Mehr Lesen >
Ankündigungen

Kursreihe „Fünf Buddha-Familien“ mit Sebo Ebbens

Kursreihe mit 7 Terminen (Samstags um 10:00 Uhr)

Die fünf Weisheiten sind fünf Wege, auf denen wir uns in dieser Welt manifestieren können. Wir können das auf eine offene und auf eine geschlossene Weise tun. Wenn wir uns öffnen, sind wir mit der Welt verbunden. Wenn wir es auf geschlossene Weise tun, sind wir nicht verbunden und reisen durch die sechs Bereiche. Im Vajrayana-Ansatz und in den Bardos des Lebens und Sterbens gibt es eine Möglichkeit, uns durch die Praxis der fünf Weisheiten aus Samsara zu befreien. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf den fünf Weisheiten in unserem täglichen Leben.

Mehr Lesen >